Logopädie Echo in Leipzig
Therapie für Kinder und Erwachsene

Weiterbildungen

 

"Ein Leben lang lernen." Dies entspricht auch meiner Denkweise und gehört zur modernen Logopädie dazu, deshalb besuche ich in regelmäßigen Abständen Fachkongresse, Therapiemessen oder mehrtägige Weiterbildungen. Es werden stets interessante und wichtige Themen für Logopäden angeboten:


Weiterbildung 2019:

"SprachEntwicklungsVerzögerung - SEV auf der Basis der SI" war eine sehr informative Veranstaltung, die mit vielen praktischen Übungen die Konzentration auf das Lernen mit allen SInnen lenkte.

 




Weiterbildung 2018:

Ich habe zwei Weiterbildungen wahrnehmen können, welche verschiedene Themen beinhalteten, denn die Störungsbilder in der Logoädie sind vielschichtig.


Das Motivieren und Leiten von Kindern ist elementar in der Kindertherapie.

Der richtige Umgang mit Trachealkanülen ist ein lebensnotwendiger Faktor für den betroffenen Patienten.


 



Weiterbildung 2017 mit der Heimerer Akademie: "Therapie des facio-oralen Trakts"




Therapiemesse Leipzig 2017: "Atmen und Schlucken interaktiv"








Weiterbildung 2016 mit der Heimerer Akademie: 


  • Stimmtherapie nach atemrhythmisch
    angepasster Phonation (AAP), Grundlagen u. Funktionsweise der Atem-, Sprech- u. Stimmorgane
  • AVWS und LRS bedeutet auditive Verarbeitungs- u. Wahrnehmungsstörung & Lese- Rechtschreibstörung. Schwierigkeiten beim Verstehen, Lesen und Schreiben












            


Karte
Anrufen
Email